RICHARD SCHNEIDER

RS Pastel-
whith glass darker-
RS lightblue-

DJ & PRODUZENT

Richard Schneider, geboren im Jahre 1986, kommt bereits sehr früh durch seinen musikalischen Vater mit der Musik in Berührung. Schnell gelingt es ihm, dem Schlagzeug rhythmische Klänge zu entlocken, an dem er vorerst seinen musikalischen Spieltrieb auszuleben versucht.

Zeitnah realisiert er, dass seine Hingabe zur Musik keine Genugtuung erfährt. So kam es, dass er bereits im Grundschulalter sein Repertoire um das Spielen des Keyboards und der Gitarre ergänzte. Im Zuge seiner drohenden Pubertät steigt er ebenfalls auf den anrollenden "HipHop-Zug" auf und findet Gefallen am Beatboxing und Rap.

Über die anfänglich rockige, bluesige „Hausmusik“ mit seinem Vater entwickelt sich Schritt für Schritt eine Leidenschaft zur elektronischen Musik. Dazu scheint ihm die erweiterte Nutzung des PCs ein probates Mittel zu sein, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und er nutzt die Gelegenheit, um von nun an hauptsächlich Drum and Bass, Techno und Minimal zu produzieren. Parallel hat er als DJ "El SchnizZl" schon viele DNB-Liebhaber zum Tanzen und Feiern gebracht.

Für Richard ist die Musik stets der elementarste Teil seines Lebens gewesen, in welcher er nach wie vor Ruhe und Entspannung findet. Unermüdlich schraubt er oft tagelang, um seinen Produktionen den letzten Schliff zu verleihen. Einer seiner größten Träume ist es schon immer gewesen, seinem Fahrwasser durch ein eigenes Musiklabel die nötige Tragkraft zu verleihen.

RS lightblue-